Alles wieder weg!

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Nachricht

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 09:03
   Titel: Alles wieder weg!

Liebes Ella Team,

ich habe in den letzten Monaten einige Bücher von Euch gelesen und ich dachte ich hätte es begriffen. Doch seit heute weiß ich, dass ich nichts weiß. Dieses Chaos hat wie sollte es auch anders sein ein Mann ausgelöst. Noch blöder geht es gar nicht, Frau verleibt sich in den behandelnden Arzt. Natürlich ist dieser - weil sehr professionell - sehr freundlich, mehr schon nicht.

Er scherzt und flirtet, weil Frau ja nicht ganz unattraktiv ist. Blöd ist nur, dass Frau lange kein Interesse hatte und plötzlich hat es Zoom gemacht. Jetzt hat es mich so erwischt, dass ich nichts mehr essen kann, nur mehr an ihn denke usw.

Ich würde gerne Gewissheit bekommen, ob ich eine normale Patientin bin oder ob mehr dahinter steckt. Irgendwie habe ich oft das Gefühl das er sich nicht traut weil ich seine Pateintin bin. Ich muss zu einer Klärung kommen sonst dreh ich durch.

Trotz Mary komme ich nicht weiter. Es wäre toll, wenn ihr einen Rat für mich hättet. Ich muss noch dazu sagen, dass ich wenn mir jemand gefällt sehr schüchtern bin.

Freue mich von Euch zu hören!

Schöne Grüsse

Marion

BeitragVerfasst am: Do März 31, 2005 09:08
   Titel: Alles wieder weg!

Liebe Marion!

Man merkt, dass der Frühling kommt. Die Frühlingsgefühle erwachen....

Ist doch toll, dass es bei Dir Zoom gemacht hat! Das bedeutet nämlich, dass Du Dich verlieben kannst...und das ist doch eine tolle Fähigkeit!

Nun ist es aber oft so, dass wir, sobald wir uns verliebt haben, plötzlich so starke Gefühle haben, dass wir nur noch diese eine Person sehen.

Sie spukt permanent als 3-D Person in unserem Kopf herum. Und plötzlich kann man sich kaum mehr vorstellen, dass es auch noch andere Personen, bzw. Männer geben könnte, zu denen man so starke Gefühle empfinden kann.

Gibt es jetzt tatsächlich nur noch den einen Mann auf der Welt?

Natürlich nicht! Jedoch haben unsere starken Gefühle einen Sinn - sobald wir jemanden als passenden Partner in Erwägung ziehen, werden die dementsprechenden Hormone ausgeschüttet, so dass wir Lust bekommen, uns zu binden.

Dann lesen wir im Ella- Forum, dass es Millionen von potentiellen Partnern, das sind die Herzchenträger gibt, und dann sieht man sich mal um - und schon hat die Million verloren, weil man zu den anderen Männern nicht das gleiche Verliebtheits- Gefühl hat.

Aber wir hatten schon mal - oder vielleicht sogar ein paar mal - öfter dieses wunderbare Verliebtheitsgefühl zu anderen Männern- wir waren schon mal verliebt.

Es hat auch Spaß gemacht verliebt zu sein. Und obwohl man jetzt nicht mehr in diese Männer verliebt ist, kam wieder ein neuer toller Mensch in unser Leben.

Das könnte doch ein eindeutiger Hinweis darauf sein, dass man sich auch wieder verlieben kann und auch weiterhin Männer entdecken kann, die passen könnten und mit denen man schöne Verliebtheitsgefühle erleben kann.

Dein Instinkt wird es Dir danken und sich freuen, dass die Welt nicht nur einen Partner für Dich bietet.

Dann kannst Du auch wesentlich gelassenere Gefühle haben, sobald Du wieder zu dem netten Arzt gehst.

Du weißt, die Welt ist voller Männer, in die man sich verlieben könnte- schließlich ist es Frühling –und alleine durch dieses wissen kannst Du Dich selbstbewusster fühlen und z.B. ihn kennen lernen, herausfinden, was er empfindet, ihn fragen, ob er Lust hat, sich mal mit Dir zu verabreden auf ein Essen, einen Spaziergang, einen Museumsbesuch oder ob er am See gerne Enten füttern möchte......

Und was wenn er nicht will?

Dann überlebst Du das garantiert! Er hätte halt vielleicht er einen schlechten Geschmack. Aber eines wäre klar, er wäre nicht der Einzige auf der Welt, und irgendwo würde noch ein Mann auf Dich warten, der noch besser zu Dir passen würde. Denn derjenige, der auch mit Dir zusammen sein will, ist ja automatisch der passendere Partner.

Und was, wenn er will? Dann kannst Du gemeinsam mit ihm die Frühlingsgefühle erleben.

Liebe Marion, da Dir ja etwas an diesem Arzt besonders gefällt, kannst Du auch überlegen, was es genau ist. Vielleicht strahlt er eine besondere Geborgenheit aus oder hat einen lustigen Humor....viel Verständnis....

Genau diese Qualität, die Dir so gut gefällt kannst Du in Dein Leben integrieren und sie Dir zunutze machen.

Angenommen, er strahlt so eine schöne Geborgenheit aus, dann könntest Du z.B. Dir in Deinem Leben mehr Geborgenheit gönnen, indem Du Dich symbolisch von zwei Bodyguards - wie in dem Film mit Whitney Housten - beschützen lässt. Sie begleiten Dich als Erinnerung daran, dass die Welt heute viel sicherer ist als damals in der Urzeit.

Natürlich kannst Du die beiden symbolischen Bodyguards auch das nächste mal mit in die Arztpraxis nehmen.

Oder Du hast Interesse an seinem Humor. Dann schnapp Dir Deine lustigsten Freundinnen und habt Spass ohne Ende....

Es bringt jede Menge Vergnügen, sich die Qualitäten, die einem an anderen gefallen, in seinem Leben selbst zu gönnen. Und man wird wieder ein Stückchen unabhängiger dabei.

Viel Spaß damit

Claudia

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen: