Hallo Du!
Ich kann echt verstehen, dass die Situation für Dich gerade nicht leicht ist. Auch wenn Dein Partner nicht weiß, welche Gefühle er für Dich hat, liefert er doch einige Hinweise, dass Du ihm sehr wichtig bist. Nun ist es so, dass öfter die Angst des einen die Angst des anderen auslöst. So könnte es sein, dass Deine Angst, ihn zu verlieren bei ihm die Angst auslöst, nicht frei sein zu können.
Oft denkt man doch dann, es wäre doch nur eine Kleinigkeit für den anderen sich zu ändern. Und dass alles viel leichter werden würde, wenn der andere doch endlich zu seinen Gefühlen steht.... Kennst Du dieses Gefühl?
Letztendlich ist es egal, wer von beiden Partnern oder Freunden beginnt etwas zu verändern. Es hat unglaubliche Ausmasse. Was würde passieren, wenn Du ihn einfach weiterliebst und Dir bewusst machst, dass Du ihn nicht brauchst, um glücklich zu sein?
Es könnte sein, dass er sich viel freier fühlt und plötzlich wieder klarer spüren kann, welche Art der Beziehung er gerne mit Dir führen möchte. Vielleicht Freundschaft, vielleicht eine Liebesbeziehung...
Auch könntest Du mit glücklichen Gefühlen viel besser mit Deinem Freund umgehen, ihn verstehen, Dich so zeigen wie Du bist, unabhängig von seiner Entscheidung die Zeit genießen....
Ich höre so oft: wie kann ich glücklich sein, wenn mein Partner sich nicht ändert?
Es geht tatsächlich! Es geht sogar tausendmal besser!
Stell Dir doch einmal vor, wie es wäre wenn Du Dich unabhängig von seinem Verhalten so richtig glücklich fühlen würdest? Ihr würdet Essen gehen, Du hättest eine Bomben - Ausstrahlung....kannst du Dir vorstellen, dass Du dann die Zeit mit ihm so richtig genießen und auskosten könntest?
Da steigen doch die Chancen, dass er seine Gefühle für Dich klarer herausfinden kann.
Könnte doch einen Versuch wert sein, oder? Wenn wir beide heute Abend in die Disco gehen würden, wie viele Männer hätten Interesse an Dir? Viele, gell? Und von diesen etwa 1000 Männern, könnten Dir eventuell 1- 10 gefallen, oder? Und das ist nur die Disco! Überleg mal wie viele tausende und aber tausende von Männern es alleine in der Schweiz gibt! Und dann auf der ganzen Welt! Das ist doch eine wahre Fülle!
Zu diesen Männern könntest Du auch Deine Gefühle entdecken und eine schöne Liebesbeziehung aufbauen. Das hast Dich ja bestimmt schon öfter verliebt, oder?
Doch wie wäre es, wenn es auf der ganzen Welt nur einen Mann gäbe? Genau diesen einen Freund von Dir? Da müsste man mit Händen, Füssen und allen möglichen Mitteln dafür Kämpfen ihn zu behalten, gell?
Und genau das haben wir früher so ähnlich gemacht
Zum Glück sind das nur Urwald- Gefühle und die kann man leicht verändern, indem man sich einfach mal umsieht, wie viele Männer die Welt bietet, oder etwa, indem man in die Disco geht.
Was meinst Du, welche Frau ihre Beziehung besser sichert? Eine, die kämpft als gäbe es nur einen Mann auf der Welt, oder eine Frau, die weiß, dass ausser ihrem Freund tausende von attraktiven Männern sich für sie interessieren?
Welche Frau würdest Dir besser gefallen?
Du kannst ja einmal eine Glücks- Woche machen. Quasi als Versuch, wie Du mit glücklichen Gefühlen mit Deinem Freund umgehen kannst und wie Du dann Dein Leben genießen kannst.
Alles Liebe
Claudia